MANN und FRAU

Lieber Mensch,

lässt eine starke Verbindung frei? Kann eine Verbindung zwischen zwei Menschen zugleich stark und wahrhaft freilassend sein? Ich meine, ja. Ich spreche hier von geistigen Wesenheiten, inkarniert in ihrer, dieser irdischen Existenz als Mann oder Frau.

Was zu der Liebe Preis ich je ersann,
verstummte, als die Liebe selbst begann.
Wo die Liebe erwacht,
stirbt das Ich, der dunkle Despot.
— Rumi

Der starke Mann

Ich meine, ein starker Mann ist eine Inkarnation der Revolte. Kennzeichen sind schaffende und überwindende Lust, er benutzt Eros, um den Geist zu befruchten. Als Mann umarmt er seine ihm innewohnende Männlichkeit und Weiblichkeit. Er exponiert sich und steht für seine Ziele und Visionen ein. Nachgeben, Mitfühlen und Umarmen sind für ihn keine Zeichen der Schwäche. Sein Wollen ist geleitet durch Liebe. Seine Stärke ist das Ergebnis von tiefer Demut und der Erkenntnis, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Stärke des Egos und des Selbst. Begegnen sich nun zwei starke Wesenheiten als Mann und Frau, formen diese eine magische Sphäre voller Stärke, Mut und Hingabe.

Die starke Frau

Ich meine, eine starke Frau umarmt ihre natürliche Weiblichkeit und Männlichkeit. Sie drückt ihre Liebe aus und geht ihren eigenen Weg. Ihre Liebe ist geleitet durch ihre Liebe zum Handeln. Wo der Mann Punkt ist, ist die Frau Umfang. Wo der Mann Konzentration ist, ist die Frau Komplexität. Wo der Mann Stern ist, ist die Frau die Weite des Alls. Beide sind verschiedene Polaritäten derselben Sache. Aus der Seele jedes Einzelnen strömt wie eine Quelle der Weg. Die Wege können unterschiedliche Richtungen und Lebensentwürfe haben, doch sie reisen gemeinsam und bereichern durch ihren Entwurf den des anderen, eine fremde, ungekannte und gewünschte Perspektive. Die starke Frau ist geschmeidig an Geist und tief an Inspiration. Ihre Ekstase ist die Ekstase der Götter, sie ist zugleich Zerstörerin und Schöpferin der Welten.

Wachstum

Wenn zwei starke Menschen sich treffen, kann eine starke Verbindung entstehen. In dieser begegnen sich nun zwei freie Menschen. Merkmale dieser Verbindung sind Intensität, Wachstum und Freiheit. Eine starke Verbindung ist intensiv, denn beide Polaritäten streben zueinander und halten nichts zurück. Keine ewige Festigkeit, sondern Veränderung und Unruhe. Der eine Moment der Einheit ist die Grundlage für neuerlichen Konflikt. Im Miteinander-SEIN wachsen. Eine starke Verbindung ist frei, denn sie ist nicht an herkömmliche Regeln und Vorstellungen gebunden. Nicht andauernde Leichtigkeit, Genügsamkeit und Wohlfühlen, sondern Evolution, Ekstase, Konflikt und tiefste Einheit in Verschiedenheit sind ihre Kennzeichen. Freude und Ekstase, die in den Himmel reichen. Liebe, die das Universum umarmt. Die Fähigkeit zur Trauer, die den Schmerz des Kosmos in sich trägt. Heiliger, notwendigerZorn, Ausdruck eines Weltbewusstseins. Um die Welt zu formen, sich selbst zu überwinden und anderen zu dienen. Ein starker Mann und eine starke Frau.

Lieber Mensch, was denkst du nun? Utopie, Traumbild oder Wolkenkuckucksheim? Ich bin sicher, ein starker Mann und eine starke Frau sind Quellen der Heilung. Und dorthin - will ich.

Herzlichst Ihre und deine