Erwachen

Lieber Mensch,

in den letzten Monaten wurde ich immer wieder in Gesprächen, persönlich, telefonisch und auch in Emails auf etwas angesprochen, welches ich heute zum Anlass nehme, es mit dir zu teilen. Und dich vielleicht anzuregen – oder auch aufzuregen mit meiner angebotenen Perspektive.

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.
— Carl Gustav Jung

Der Verhinderer im Anderen

Es geht um das „Erwachen“. Der eine oder andere von euch meint, dass die ANDEREN, also die Menschen, die um euch, bei euch oder mit euch sind, privater oder auch engerer beruflicher Natur, nicht fähig sind, euch bei eurem „Erwachen“ zu helfen, zu unterstützen, sondern dass diese euch vor allem Hindernis sind. Der eine oder andere denkt darüber nach, die „Verhinderer“ zu verlassen und sich nach anderen Gleichgesinnten umzuschauen,  in der Annahme, so das eigene Erwachen schneller zu “erreichen“.

Foto Blog Espresso 12.1.2016.jpg

 

Bewusst werde ich nun, mal sanft, mal deutlicher meine hier verwendete Sprache verändern.

Das Geheimnis - Das Erwachen am anderen

Wenn du willst, dann laufe weg, aber sei dir sicher, dass du nicht vor dir selbst weglaufen kannst. Du wirst nämlich einen „geistigen“ Partner, ein Gegenüber anziehen, der dich zwingen wird, um ein Vielfaches länger unter all den Illusionen zu suchen. Denn - nur Gleichgesinnte würden deinen persönlichen Stolz und dein Verlangen nach „geistiger Macht“ in dir nähren und auch sehr liebenswerte, friedliche Begleiter wären in der Lage, deine Ichbezogenheit zu fördern – solange du im Bewusstsein DER UNPERSÖNLICHEN LIEBE noch nicht beständig bist. Also: ein nervender, unzufriedener, kritischer Begleiter ist in der Lage deine Seelendisziplin zu stärken. Warum? Weil er dich permanent herausfordert.

Dieser andere hat die Aufgabe, er bemüht sich darum, durch dich die UNPERSÖNLICHE LIEBE hervorzurufen. Erst, wenn du diese Seele in all ihrer göttlichen Schönheit frei von irdischer Bindung sehen kannst, wirst du das, was du suchst, finden. Wenn du jedoch aufhörst im Außen nach Liebe, nach Verständnis, nach geistiger Hilfe zu schauen und dich DEM in dir zuwendest, dann wirst du im anderen nach und nach die Widerspiegelung von Liebe und Güte finden.

ICH BIN

ICH, GOTT in dir, werde aus deinem Inneren klarer sprechen, wenn du dich vertrauensvoll an MICH wendest. ICH tue es gut und ICH tue es, indem ICH MICH durch dich ausdrücke. Das, wonach du suchst, deine Ergänzung, ist nur dein inneres Empfinden von MIR. ICH BIN es, dein eigenes göttliches Ebenbild, der GEISTige Teil von dir, mit dem du dich verbinden, verschmelzen musst, bevor du MICH vollendet ausdrücken kannst.

 

Alles klar? Oder starker Tobak?

Sonniges + Herzliches sendet dir