Lieber Mensch,
unser Bewusstsein ist mächtig, schöpferisch und grenzenlos. Ich vermute, du nickst und denkst, „ja, das weiß ich …“ . Wirklich? Bist du dir WIRKLICH WIRKLICH dessen bewusst? Unser Bewusstsein – eine nie versiegende Quelle von Kreativität und Flexibilität, fähig zur Schaffung von noch nie dagewesenen Ereignissen. Auf WEN, weisen meine Worte?
„Du wirst morgen sein, was du heute denkst. “
Permanent engen die Botschaften von Medien, Gesellschaft, Werbung, Familie und Schule unser grenzenloses Bewusstsein zu Gedankenmustern ein. Gedanken, die sich in unseren Köpfen wie endlos abspielende Tonbänder wiederholen. Und so entsteht nach und nach die Illusion, keine Wahl zu haben. Aus den Gedankenmustern, den sich immer wiederholenden, wie ein Kratzer in einer Schallplatte ( …ja, das schwarze runde Ding) entstehen Überzeugungen und Verhaltensweisen.
Wann hast du zuletzt etwas wirklich Neues gedacht?
Worte sind mächtig. Gedanken sind mächtig. Sprache schafft Verbindung von Information und Energie, Sprache formt Überzeugungen, Denkweisen, Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Gedanken, geschriebene und gesprochene Worte sind Impulse an Information, Energie und Schwingung.
Unsere Sprache ruft andauernd eine völlig neue Welt ins Leben. Das sprachlich geordnete Denken macht Entwicklung und Entstehung von Technologie, Spiritualität, Zivilisation, Kultur und Religion möglich.
Die Natur spricht
Auch die Natur spricht. Die ganze Natur spricht durch Klänge, Information, Erinnerung und Schwingungen. Wale beispielsweise sind fähig über eine Distanz von hunderten von Kilometern miteinander zu sprechen. Eine Computeranalyse dieser Kommunikation zeigt eine Infomationsdichte von 10 Millionen Bits pro halber Stunde Walgesang. Dies ist etwa dieselbe Datenmenge, die in der Odyssee enthalten ist. Materie kommt aus dem „Nichts“ und das „Nichts“ erschafft mithilfe von Klängen und Schwingungen.
Die Kraft unserer Gedanken und Gefühle
Worte können Gedanken, Gefühle und Absichten ausdrücken. Worte sind nicht nur flüchtige Ereignisse, die in unserer Gedankenwelt eingeschlossen sind. Worte sind Ausdruck des vorhandenen Bewusstseins, sie sind Bausteine des Lebens. Sie sind Impulse an Energie und Information. Worte können reines Potential in etwas Fassbares wandeln. Worte können biologische Reaktionen auslösen, Zellstrukturen und Körperfunktionen verändern.
Worte schaffen Wirklichkeit und Erfahrungen. Überzeugungen, Annahmen, Erwartungen und unser Selbstwertgefühl kreieren unser Leben. Das Selbstwertgefühl ist wiederum das Ergebnis des Selbstgesprächs, das wir mit uns führen. Worte haben unermessliche Macht. Jedes Wort sendet eine Botschaft in unser Zellinneres.
Lieber Mensch, Worte können heilen.
Selbstheilung beginnt innen. Du hast die Macht, anders zu denken, anders zu fühlen und anders deinen Körper „zu besprechen“. Wenn du permanent mentale Energie in Form von Gedanken der Angst, der Sorge, der Unsicherheit, der Minderwertigkeit usw. erzeugst, verändert sich im Lauf der Zeit dein emotionaler Energiekörper – und irgendwann auch dein sichtbarer materieller Körper.
Heile dich selbst. Achte auf die Energie deiner Gedanken, beobachte deine Gefühle. Das Kraftzentrum ist in dir. DU BIST DAS. Denn - Bewusstheit heilt.
Herzlichst,