Blog | Quellen der Heilung

Was denke ich über das "Heilen"? Ich möchte Sie teilhaben lassen an meinem "Geschmack vom Heilen" ...

... an meinem „Geschmack vom Heilen“, an meiner Perspektive.  Jeder und jede hat einen ganz persönlichen Hintergrund auf dem er oder sie der Frage nach der eigenen Spiritualität nachgeht. Diese Vielfalt halte ich für sehr wichtig, denn in dieser Vielfalt können wir auf das stoßen, was am Grunde dieser Vielfalt liegt: auf das spirituelle EINE. Ich meine, dass es unsere Aufgabe ist, als Therapeut oder Heiler, den Fokus unserer Arbeit auf die inneren Heilkräfte des Klienten zu richten. Also: Was ist ES, das heilt? Wer ist dieses ES? Könnte es etwas GEISTiges SEIN? Das Ich? Oder das ICH?

Hier – unter „Quellen der Heilung“ – möchte ich Sie in loser, ungeordneter Folge teilhaben lassen an meiner Perspektive.

Herzlichst, Ihre